Katharina Leitheiser

Pilatestrainerin, Studioinhaberin, Tanzpädagogin und Tänzerin

Ich kam zuerst 2002, während meiner Tanzausbildung mit der Pilatesmethode in Berührung. 2006 schloss ich meine klassische Pilates Trainer Ausbildung ab, die ich in den Niederlanden bei Marjon van Grunsven absolvierte. Marjon van Grunsven ist eine Trainerin der 2. Generation, Schülerin und zertifizierte Trainerin von Romana Kryzanowska. Seitdem bis heute bilde ich mich weiter fort mit den namenhaften Trainern des authentischen Pilates, wie Benjamin Degenhardt, Jay Grimes, Alycea Ungaro, Brooke Siler, Daniel Lyon Jr., Bob Liekens and Peter Fiasca.

„..bin ich begeistert und wollte eigentlich nichts anderes mehr machen..“

Vor meiner Pilatesausbildung habe ich mein Tanzstudium in den Niederlanden zum Bachelor of Dance in Education absolviert und habe ein weitere Ausbildung mit Zertifikat zur Simonson Jazz Teacher bei Dance New Amsterdam, New York City, abgeschlossen.

Seit 2002 arbeitete ich als Tanzpädagogin und Tänzerin, in den Niederlanden, New York, Köln und Berlin, für unter anderem das ZDF und die Rheinische Musikschule in Köln. Seit 2006 arbeitete ich auch als Pilatestrainerin in den Niederlanden, Köln und Berlin.

Ich bin Mitglied in der Pilates Method Alliance und im Deutschen Pilates Verband

Wiebke Siegfried

Pilatestrainerin, Flugbegleiterin

Sport gehört schon immer zu meinem Leben.

In 2011 machte ich zuerst Bekanntschaft mit der Pilatesmethode, von anfangs einmal pro Woche steigerte ich mein Trainingspensum nach täglich. Meine Fitness steigerte sich um ein vielfaches, Im Jahr 2014 absolvierte ich eine Pilates Trainer Ausbildung mit Benjamin Degenhart in den USA und freue mich seither meine eigene Begeisterung über diese Bewegungsform an andere Menschen weiterzugeben.

 

Ayça Dönmez

Pilatestrainerin, Sportlehrerin

Ich spielte schon seit meiner Kindheit Basketball in der Wettkampfliga und studierte dann an der Fachhochschule für Sport und Leibeserziehung der Universität Marmara (Istanbul, Türkei). Das Studium habe ich im Jahr 2001 in der Fachrichtung Basketball abgeschlossen. Ich arbeitete danach als Trainern, hierbei kam ich auch das erste Mal mit dem Pilates- Training in Berührung. Meine Ausbildung zur Pilates Trainerin habe ich im Jahre 2012 bei Peak

Pilates abgschlossen. Meine Trainer waren unter anderem Nancy Gwinnell Hurd, Didem Vatansever und Clare

Dunphy, bei der ich mich auch regelmässig weiterbilde. Meine Begeisterung für Bewegung gebe ich in meinem

Unterricht weiter.

Jörn